Info

Markus Apitius lebt und arbeitet als freier Musiker in Köln. Seine Songs stehen in der Tradition melodieverliebter Songs der Beatles, Kinks und Beach Boys. Ein weiterer Einfluss ist die Experimentierfreudigkeit musikalischer Individualisten wie David Bowie, Peter Gabriel und John Cale.

Nach reichlich Banderfahrung (u.a. The Cast, Alien Fire, So Far, Jo’N) hat er mittlerweile fünf Alben unter eigenem Namen veröffentlicht. 

Seit über 10 Jahren schreibt er auch Musik für Theater und Film.

Live präsentiert er seine Songs gemeinsam mit Christian Schaal (bass, voc) und Matthias Ebbinghaus (cajon, voc).

Zusammen mit Robert Gasper, Wolfgang A. Noethen und Marc Schönberger gründete er 2006 das Musikerkollektiv Lied United, das regelmäßig Konzerte im Kölner Blue Shell veranstaltet.
Scroll Up